< zurück zum Blog von Mareike Steinherr
< zurück zum Universitätsprofil: James Cook University Singapore

Around South East Asia

Hallo zusammen,

Singapur war schon für die Briten das Tor zu Asien und es ist auch heute der perfekte Ausgangspunkt für Reisen durch Südostasien. Malaysia ist nur eine Bus- bzw. Zugreise entfernt. Indonesien, Thailand, Vietnam, Myanmar, Laos, China und Indien sind eine Flugstrecke entfernt. Was in Europa ein Flug von London nach Paris, ist hier die Strecke von Singapur nach Kuala Lumpur, und das zu einem Bruchteil des Preises, den die Strecke London–Paris kostet.

Vor allem die Seiten von Jetstar (der Budgetairline von Qantas) und Tiger Air sind zu empfehlen, aber auch das Groupon-Reiseangebot ist ein super Wegbereiter und Planungshelfer, wenn man noch nicht genau weiß, wo man hinwollte.

Ich war bisher nur in Malaysia und Indonesien, aber Thailand und Vietnam sind gebucht und Hongkong und Peking sind fest eingeplant.

Bis bald,

Mareike

Petronas Towers in Kuala Lumpur

Mareike Steinherr zuletzt bearbeitet am 21.11.2013