< zurück zum Blog von Bericht aus New York
< zurück zum Universitätsprofil:

Good bye Deutschland und Hello New York

Mein Name ist Akos Kiraly, viele von Euch kennen mich bereits, da ich als IEC Studienberater oft deutsche Hochschulen besuche, um Info-Vorträge zum Thema Auslandsstudium zu halten. Diese Woche habe ich die wunderbare Möglichkeit, einige der IEC Partneruniversitäten in New York City & im New York State zu besuchen. In meinem Blog möchte ich meine Erlebnisse zusammenfassen und die Highlights der IEC Partneruniversitäten in New York präsentieren.

New York City und New York State haben so vieles zu bieten: Ein Auslandssemester in New York ist leicht zu finanzieren und die IEC Universitäten haben die höchsten Standards. Das Auslands-BAföG deckt an mancher Universitäten bis zu 90% der Studiengebühren für ein Auslandssemester ab. Ein breites Kursangebot und superfreundliche Mitarbeiter/innen begrüßen internationale Studierende aus aller Welt.

Am Montag, 3. Juni startet unsere The State University of New York (SUNY) Tour in New York City. Mit einem Meeting im SUNY Global Centre an der 55th Street beginnt unser Adventure. Das SUNY Global Centre ist mein Host für diese Woche. Sie haben mir eine tolle Tour zusammengestellt: Ich werde mit anderen Studienberater/innen einen Transporter mieten und durch Upstate New York fahren.

Was ist SUNY?

The State University of New York ist der größte Hochschulverbund in den USA. Sie hat 64 Standorte. Das IEC Beratungsteam arbeitet eng mit drei zusammen: SUNY Old Westbury. SUNY University at Albany und SUNY Plattsburgh. Wenn Ihr mehr  über das SUNY System erfahren möchtet: The State University of New York.

Am Ende der Woche besuche ich die IEC Partneruniversitäten in New York City. Auf meiner Agenda stehen die Columbia University, das Metropolitan College of New City und die Außenstelle des DAAD in der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland. Bevor meine Reise beginnt, gönne ich mir noch das Wochenende in meiner Lieblingsstadt: New York City. :)

Airberlin fliegt direkt nach New York (JFK)

Bericht aus New York zuletzt bearbeitet am 12.06.2013