< zurück zum Blog von Annegret Franzl
< zurück zum Universitätsprofil: The University of Newcastle

Kajak Ausflug

Ein kleiner Tipp am Rande, um sich neben Uni auch mal ein Stück Australien anzuschauen: Am Wochenende bin ich in den "Mountaineering Club" der University of Newcastle eingetreten... Man muss sich hier ja mal ein bisschen sozialisieren... :D

Erstes Event: Es ging direkt zu einem der schönsten Seen der Region (etwa 1,5 Std. entfernt von Newcastle), um ein wenig mit Kajaks herum zu paddeln, inkl. BBQ und Übernachtung im Zelt. Zelt, Sonnencreme, Kajak (und natürlich Rettungsweste mit Rettungspfeife, Paddel und In-mein-Boot-kommt-ganz bestimmt-kein-Wasser-Abdeckung), Schlafsack und Isomatte wurden netterweise vom Club gestellt - for free.

Der Campingplatz befand sich dann genau zwischen Ozean und See - ein traumhaftes Stückchen Erde mit kilometerlangen Stränden und nahezu unberührter Natur. In Europa hätte man schon längst alles mit Hotels und Ferienwohnungen zugepflastert... Ansonsten wurden wir beim BBQ von Dingos und einer Art Leguan beobachtet - meine erste Bekanntschaft mit typisch australischen Tieren.

Annegret Franzl zuletzt bearbeitet am 29.03.2012