< zurück zum Blog von Tim Linnenweber
< zurück zum Universitätsprofil: University of California, San Diego

One week left

Hallo Leute,

in gut einer Woche geht es für mich los nach San Diego, Kalifornien, wo ich mein Auslandssemester bis Ende Dezember verbringen werde. Doch bevor ich euch von vor Ort auf dem Laufenden halte, was Uni, Freizeit & Reisen angeht, solltet ihr wissen, wer das ganze Zeug eigentlich verfasst:

Ich bin Tim, 21, und studiere seit Oktober 2012 International Production Engineering and Management an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Und da die meisten von euch sicherlich keine Ahnung haben, was das genau ist: der Studiengang bewegt sich irgendwo zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und reinem Maschinenbau (Technik- : Management-Anteil etwa 70:30) und ist prinzipiell zweisprachig und international aufgebaut.

Daher werde ich an der University of California San Diego (UCSD) versuchen, sowohl Mechanical Engineering als auch Management Module zu belegen...mehr dazu dann später!

Aber auch wenn ihr Design, Philosophie, Lehramt oder Sonstiges studiert und euch meine Uni-Erfahrungen weniger interessieren, hoffe ich, euch trotzdem das Leben in und um San Diego etwas schmackhaft machen zu können und über die Zeit eine bunte "Must-Do/-See"-Liste zu füllen.

Hierbei haben Reisen, Sport und wahrscheinlich auch die ein oder andere Party relativ gute Karten, in dieser Liste zu landen! ;)

Cheers & bis zum nächsten Post (dann wahrscheinlich bereits aus San Diego),

Tim

Tim Linnenweber zuletzt bearbeitet am 27.09.2014