< zurück zum Blog von Rebecca Hönmann
< zurück zum Universitätsprofil: James Cook University Singapore

Abgabe der letzten Assignments

Diese Woche war bereits "Exam Preparation Week". Statt dem regulären Unterricht gab es in den meisten Kursen nur noch Fragestunden und letzte Vorbereitungskurse.  Gleichzeitig waren die letzten Due dates für die restlichen Assignments und Reports und jetzt es geht in den Endspurt: Final Exams.

Insgesamt haben wir 4 Klausuren von je zwei Stunden, in denen wir meistens eine Auswahl an Fragen gestellt bekommen und wir eine Mindestanzahl davon beantworten müssen. In einigen Fächern werden zusätzlich Essays oder Case studys zu einem bestimmten Thema gestellt. 

In den nächsten zwei Wochen heißt es also noch einmal lernen und danach ist das Trimester schon wieder zu Ende. 

Die meisten Study abroads haben, bevor es zurück nach Hause geht, einige Wochen angehängt um noch etwas zu reisen. Die letzten Flüge nach Bali, Vietnam, Kambodscha und die Philippinen sind also gebucht, um nach dem ganzen Klausurenstress zu entspannen.

Da unsere Zeit in Singapur daher eigentlich bereits in zwei Wochen vorbei ist, werden jetzt schon die ersten Abschiedspartys gefeiert und ein paar Abschiedsgefühle machen sich breit.

Rebecca Hönmann zuletzt bearbeitet am 17.01.2013