< zurück zum Blog von Sascha Steffens
< zurück zum Universitätsprofil: Fudan University

Stunden vor dem Flug

Moin Leute,

jetzt sind es nur noch Stunden bis zum ersten Langstreckenflug überhaupt für mich! Wünscht mir Glück!

Die letzten beiden Wochen sind geflogen! Abschiede von guten Freunden, von Hamburg, vom gewohnten Essen und den gewohnten Getränken.

Ich habe mich durch die Guides der Fudan gelesen, welche man zugeschickt bekommt (50 Seiten), im Internet recherchiert, Freunde und Bekannte ausgefragt und doch habe ich das Gefühl keine Ahnung zu haben was auf mich zukommt. 

Das Einzige was gewiss ist, ist das es eines der größten Abenteuer überhaupt wird! Meine Aufregung ist mittlerweie auf dem Siedepunkt!

Da es mein erster langer Flug ist, freue ich mich sogar auf das Essen an Bord, komisch, aber es ist neu, also auch faszinierend!

Aber auch Shanghai, Asien, die Leute, die Kultur,alles ist neu, alles ist faszinierend!

Ein Tipp für die Leute die noch nie so etwas geplant haben, fangt früh damit an zu packen. Die 30kg habe ich nicht erreicht, dennoch, sich zu entscheiden was mit soll und was nicht kann ganz schön dauern.

Mein nächster Post komm dann aus 8.521,65km Luftlinie Entfernung!

Bis dann!

 

 

Abflug!

Sascha Steffens zuletzt bearbeitet am 06.09.2014