< zurück zum Blog von Dorothee Gotthardt
< zurück zum Universitätsprofil: San Diego State University

Das bin ich

Hey Leute,


ich bin Doro und ich bin 23 Jahre alt. Ich studiere Sport und Englisch auf Lehramt und habe gerade mein 4. Semester in Osnabrück beendet. In 9 Tagen geht es dann für mich nach San Diego, wo ich in den nächsten 6 Monaten mein Auslandssemester verbringen werde. Meine Vorfreude ist rieeeeeeesig!


In diesem Blog will ich regelmäßig berichten, wie es mir geht, was in San Diego so los ist, was man unbedingt machen muss wenn man dort ist und ich werde euch hoffentlich ein paar Tipps und Hilfen geben damit euch für einen Auslandsaufenthalt nichts im Wege steht. San Diego habe ich gewählt, da ich schon immer mal nach Kalifornien wollte, den Sommer liebe und sehr sportbegeistert bin und man dort so viele verschiedene Möglichkeiten hat, vor allem Surfen!

Ich war noch nie in Kalifornien und habe mir jetzt für die ersten Tage ein Bett im vierer Dorm im Lucky D's Hostel downtown reserviert. Ich werde berichten, wie es mir dort gefällt! Von dort möchte ich mich dann auf WG Suche machen und hoffe schnell etwas passendes zu finden!

Jetzt muss ich mich erstmal noch um die letzten Punkte auf meiner To Do Liste kümmern: Zwischenmieter suchen, Visum und Dokumente zusammenpacken, Bestätigung der Auslandsversicherung anfordern und packen!

Ich melde mich bald wieder und ich hoffe ich kann euch in den folgenden Monaten mit vielen Tipps und Antworten zur Seite stehen und euch auch für ein Auslandssemester in San Diego begeistern.


Bis dahin,

Doro

 

Bald geht es los!!

Dorothee Gotthardt zuletzt bearbeitet am 29.07.2013