< zurück zum Blog von Theresa Bourdick
< zurück zum Universitätsprofil: The University of Newcastle

Easter Break

Die Wochen vor Ostern war in der Uni unglaublich viel zu tun weil alle Dozenten die ersten Essays bzw. Tests noch vor den Osterferien haben wollen. Das ist ganz schön anstrengend und es ist hart sich zum lernen zu motivieren, da immer irgendwas los ist und meistens die Sonne scheint. Allerdings ist es schon etwas kälter geworden. Der Winter kommt wohl... Die zwei Wochen Mid Term Break eignen sich natürlich super um zu reisen und von Newcastle aus ist vieles super zu erreichen. Es gibt Flüge nach Neuseeland (240 AUD), nach Cairns (200 AUD) und auch ins Outback oder nach Melbourne für realtiv wenig Geld, wenn man nicht gerade am Wochenende fliegen möchte. Ich habe mich für die Great Ocean Road entschieden und bin bisher begeistert. Unglaublich schöne Künstenabschnitte, Strände und Nationalparks auf relativ kurzer Strecke. Am Ende der Ferien wollen wir dann auch noch ein paar Tage in Melbourne verbringen. Wenn man ein Auto mietet lohnt es sich Preise zu vergleichen, manche Anbieter haben nämlich unglaublich hohe Extrakosten wenn man unter 25 Jahre alt ist. Wir haben uns letztendlich für Melbourne Car Rental entschieden.

Soweit erstmal von mir! :)

Great Ocean Road

Theresa Bourdick zuletzt bearbeitet am 21.04.2015