< zurück zum Blog von Kilian Wack
< zurück zum Universitätsprofil: The University of Newcastle

Sydney

Opera house, botanic garden und Bondi beach...

Nur wenige der vielen Attraktionen in Sydney. Um von Newcastle nach Sydney zu kommen nehmt ihr am besten den Zug.

Die Zugfahrt dauert ca. 3 Stunden und ihr seid an der Central Station. Wenn ihr keinen Bekannten in Sydney habt bei dem ihr schlafen könnt, quartiert euch am besten in eines der vielen Backpacker Hostels ein. Die preise sind dort so um die 30$ pro Nacht. Der Botanic Garden ist ein must be genauso wie das Opera House und die Harbour Bridge. 

Das Nachtleben in Sydney hat natürlich um einiges mehr zu bieten als Newcastle also lasst euch das nicht entgehen. Was ich auch auf jeden Fall empfehlen kann ist die 360 Grad bar Im Westfield Tower. Dort habt ihr den besten blick über Sydney und die einzige Beschränkung ist 20$ Mindestverzehr. Also schlürft ein paar Drinks und genießt den Sonnenuntergang. 

Wenn ihr etwas mehr Zeit habt Dann nehmt euch den Wanderweg von Bondi Beach zu Coogee Beach vor. Er dauert ca. 2h und ihr lauft immer am Meer entlang und könnt den wunderschönen Ausblick und das Wetter genießen. 

Lasst euch Sydney nicht entgehen wenn ihr in Newcastle studiert.

Beach Walk

Kilian Wack zuletzt bearbeitet am 19.10.2014