< zurück zum Blog von Amina Kazik
< zurück zum Universitätsprofil: Monash University Malaysia

Kurse und Aufwand

Ein Blick in die Kurswahl der Monash University Malaysia signalisiert ein sehr großes und vielfältiges Angebot. Vor allem sind es Themengebiete, die an meiner Heimatuniversität oft nicht angeboten werden. Ich konnte zwischen vielen Kursen entscheiden, welche ich belegen möchte. Vor Ort habe ich auch meine Kurse geändert, welches schnell und reibungslos verlief. Während des Semesters muss man schon viel machen und man erhält vom Professor viele Abgaben. Präsentationen und Gruppenarbeiten und zum Schluss steht die Klausur an. 

 

 

Ich belege 3 Module und für Master Studierende sind die Kurse eher auf Abends gelegt, das war sehr praktisch. Insgesamt lernt man sehr viel in kürzester Zeit und man muss schon während des Semesters viel für die Uni machen.

 

 

Ich versuche zwischendurch noch Zeit für den Pool zu haben. Manchmal klappts auch^^

 

 

Liebe Grüße

Amina

Amina Kazik zuletzt bearbeitet am 26.07.2018