< zurück zum Blog von Amina Kazik
< zurück zum Universitätsprofil: Monash University Malaysia

Fazit - Goodbye Malaysia

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich von euch verabschieden und hoffe, dass mein Blog euch einen Eindruck von der Monash Malaysia geben konnte. Meinen Aufenthalt möchte ich folgendermaßen zusammenfassen. Also, man hat sehr viele Angebote in und außerhalb der Uni. Es wird einem nie langweilig. Die Monash Malaysia kann ich nur definitiv empfehlen. Die Uni ist sehr multikulturell und man kann sehr viele Eindrücke gewinnen. Man findet auch relativ schnell Freunde. Alle sind sehr herzlich und willkommend. Ein Nachteil von Monash Malaysia ist, dass die Universität abseits der Innenstadt liegt. Man braucht 30 Minuten bis zur Stadt und das kostet ca. um die 10€. In dem Gebiet kann man nicht viel machen, dafür muss man immer in die Innenstadt und auf Dauer nervt es schon. Aber Malaysia an sich hat sehr viel zu bieten, vor allem das Essen ist einfach unglaublich lecker :D.

 

 

Wenn man vor hat, durch Asien zu reisen, dann ist Kuala Lumpur sehr zu empfehlen, da man vor hier aus sehr viele Möglichkeiten hat. Es liegt sehr zentral und man kommt sehr schnell überall hin. Ihr könnt mich jederzeit gerne kontaktieren, falls ihr Fragen habt. Einige haben mich schon bereits angeschrieben und ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen kann.

 

Facebook: Amina Zane

Instagram: Amina Zane

 

Hiermit verabschiede ich mich von euch und kann euch nur ans Herz legen, ein Auslandssemester zu absolvieren. Man lernt so viel, wenn man im Ausland ist. Man trifft die unterschiedlichsten Menschen und kommt aus seiner Komfortzone heraus. Es hat meiner Meinung nach nur Vorteile. Der Ort ist eigentlich relativ unwichtig, es kommt auf die Menschen an, die man trifft. Ich fliege morgen nach Thailand und werde für einige Monate durch Asien reisen. Für mich fängt jetzt ein neues Kapitel an, nachdem ich schon unglaublich tolle Momente in Kuala Lumpur hatte. Also, überlegt nicht lange und bucht euren Flug für einen Auslandssemster, ihr werdet es nicht bereuen ;)

Viele Grüße und Goodbye Malaysia

Amina

Amina Kazik zuletzt bearbeitet am 26.11.2018