< zurück zum Blog von Amina Kazik
< zurück zum Universitätsprofil: Monash University Malaysia

Monash Ball

 

Hallo ihr Lieben, 

es ist eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe. Ich hatte sehr viele Prüfungen und habe nichts anderes gemacht außer tags und nachts lernen. Heute berichte ich euch über den Monash Ball 2018, welches am Wochenende im im Hilton Hotel stattgefunden hat. Der Monash Ball findet jährlich im September statt und ist das größte Event, an dem man teilnehmen kann. Ich habe auch ein Ticket ergattern können, die eigentlich immer schnell weg sind^^

 

 

Das Motto des Abends war ´Mafia Retro´. Alles war sehr gut organisiert und es gab sogar ein 5 Gänge Menü :). Die Moderation hat ein berühmter malaysischer Comedian durchgeführt. Sein Name war zu komliziert für mich, habe es schon wieder vergessen^^. Es war ein sehr schöner und lustiger Abend. Solche Events kennen wir nicht in Deutschland und sollte man mal gesehen haben. An dem Abend wurden Ms Monash und Mr Monash gewählt. Dabei hat jeder der Nominierten sich vorgestellt. Manche der Nominierten haben ein Instrument vorgeführt oder vorgetanzt. Es wurde auch die Kategorie „Best Dressed“ des Abends ausgewählt. Ich bin einfach auf den zweiten Platz gelandet haha :D. Das hatte ich gar nicht erwartet. Ich hatte das Kleid ein Tag davor abends per Zufall gefunden und nicht mal so viel Aufwand erbracht wie andere Mädels. Manche hatten extra für den Tag richtig teure Kleider ausgeliehen. Ja, das ist Asien, hier ist vieles anders als in Deutschland^^.

Auf jeden Fall hatte ich mit meinen Freunden sehr viel Spaß gehabt und viele neue Leute kennengelert. Im Monash ist es so einfach neue Leute kennenzulernen, man fühlt sich nie allein. Man wird auch immer eingeladen. Ich bin schon für das nächste Event eingeladen worden. Diesmal werde ich zum ersten Mal durch Malaysia verreisen. Noch verrate ich nicht wo es hingeht..Überraschung... Ich berichte euch dann über alles ;)

 

Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit bei Facebook oder Instagramm ansprechen: Amina Zane  

Bis zum nächsten Mal :) 

 

Liebe Grüße 

Amina

Amina Kazik zuletzt bearbeitet am 13.09.2018