< zurück zum Blog von Amina Kazik
< zurück zum Universitätsprofil: Monash University Malaysia

Batu Caves

Die Batu Caves sind riesige Kalksteinhöhlen in deren Innerem sich mehrere Hindutempel und Altare befinden. Die gigantische Höhlenanlage wird dich verzaubern. Die Haupthöhle ist unglaubliche 100 Meter hoch, extrem beeindruckend und der Anlaufpunkt für viele Gläubige und Pilger.

Die atemberaubende Anlage befindet sich übrigens ca. 15 Kilometer außerhalb des Stadtzentrums von Kuala Lumpur. Der Trip wurde von der Uni organisiert. An dem Tag habe ich unglaublich viele andere Studenten kennengelernt. Das wahre Aushängeschild der Batu Caves in Kuala Lumpur sind allerdings nicht die großen Höhlen, sondern die gigantische goldene Statue des Gottes Murugan, die sich direkt neben dem Aufgang zu den Höhlen befindet. Die Statue ist unglaubliche 42 Meter hoch und schnell von der Stadt zu erreichen.

 

Liebe Grüße 

Amina

Amina Kazik zuletzt bearbeitet am 26.07.2018