< zurück zum Blog von Benedikt Friedrich
< zurück zum Universitätsprofil: San Diego State University

Final Exams

Derzeit sind die Final Exam im vollen Gange und es gibt neben der Universität relativ wenige Aktivitäten, da man sich voll auf die Universität konzentrieren muss. Derzeit habe ich zwei Klausuren pro Woche und pro Fach 1-2 Projektarbeiten a 10-25 Seiten. Der Arbeitsaufwand hier in Amerika ist etwas größer als an den deutschen Universitäten, jedoch sind die Themen deutlich praxisbezogener und in engerer Zusammenarbeit mit den Firmen wie in Deutschland. Zum Lernen eignet sich die Universität der SDSU sehr gut, die hier auch auf dem Bild zu sehen ist. Nach den Final Exams werde ich mit einem guten Freund noch durch Mexiko reisen, um erstens die wirklich sehr interessante Kultur noch näher kennenzulernen, aber auch um das Spanisch etwas zu vertiefen. 

 

 

Benedikt Friedrich zuletzt bearbeitet am 28.11.2012