< zurück zum Blog von Rafael Dada
< zurück zum Universitätsprofil: California State University, Channel Islands

CI CLUBS & LA DAYTRIP

Hi Leute,

wie man hier am besten neue Leute kennenlernt, dürfte den meisten schon klar sein: Clubs. Die CSUCI bietet neben zahlreichen Sport-, Outdoor- und Fitnessaktivitäten auch klassische Student Organizations an, da dürfte also für jeden etwas dabei sein.

Outdoorwww.csuci.edu/recreation/oa-main-page-outdoor.htm

Sportclubswww.csuci.edu/recreation/sports.htm

Fitnesswww.csuci.edu/recreation/hw-health-fit.htm

Student Organizations: ci.orgsync.com

 

Doch auch das International Office bietet einiges für uns internationale Studenten an. Letzten Freitag wurde beispielsweise ein day trip nach Los Angeles organisiert, was für uns komplett kostenlos war. Mit einem Reisebus sind wir erst ins größte Museum im Westen der Vereinigten Staaten gefahren, ins Los Angeles County Museum of Art (LACMA). Wenn Euch Kunst (von amerikanischer Kunst, über deutschen Expressionismus, bis zur altorientalischen Kunst findet ihr dort alles) interessiert, dann kann ich das LACMA nur empfehlen. Anschließend sind wir zum wahrscheinlich besten Burgerladen mit kultstatus hier an der Westcoast gefahren: In-N-Out. (Gönnt Euch den Animal Style Burger, der nicht auf der Karte ist und Ihr werdet mir später danken ;D). Danach ging's zum Walk of Fame und zum Griffith Observatory, also typische Orte, die man als Tourist in LA besucht. 

Downtown LA vom Griffith Observatory

Hollywood Sign

Ansonsten kann ich das neu eingeführte Global Friends Buddy Program empfehlen:

''With the Global Friends Buddy Program, you have the opportunity to partner up with a CI student upon your arrival and/or throughout the duration of your stay. The Global Friends Buddy Program was developed to help international students acclimate to the CI way of life and minimize feelings of isolation and loneliness.''

www.csuci.edu/international/globalfriendsbuddyprogram/globalfriendsbuddyprogram.htm

Bei mir hat das wunderbar geklappt und ich habe einen echt netten Buddy kennengelernt, der mich sogar an einem Sonntag zum Essen bei seiner mexikanischen Familie eingeladen hat. Dort gab's Burritos, wie ich sie noch nie gegessen habe.. einfach nur ein Traum. Für diesen Sonntag haben wir uns für's Sunset Kayaking beim Channel Islands Boating Center angemeldet. Für Studenten der CSUCI ist das natürlich kostenlos. 

Falls ihr Fragen zu diesen oder sonstigen Themen habt, dann meldet Euch einfach in dieser Facebookgruppe: www.facebook.com/groups/829806280387742/

Macht's gut!

Mein treuer Buick

 

Rafael Dada zuletzt bearbeitet am 23.09.2016