< zurück zum Blog von Dimitri Hofmann
< zurück zum Universitätsprofil: California State University, Los Angeles

San Francisco

Hi : )

ich bin gerade in San Francisco und dachte ich, melde mich dieses Mal direkt von hier.

San Francisco ist eine Stadt, welche es Wert ist, sie sich anzuschauen. Es gibt viele Dinge zu besichtigen und die Stadt unterscheidet sich auf jeden Fall von Los Angeles. Da es jetzt ja glücklicherweise den Flixbus auch in den USA gibt, kann man relativ billig nach San Francisco gelangen. Je nach Zeit und Tag kostet die Reise in eine Richtung ca. zwischen 6-15€ und dauert je nachdem zwischen 7-9 Stunden. Kommt natürlich darauf an, ob man mitten am Tag oder in der Nacht fährt.

Der Financial District dort scheint größer zu sein als der in Los Angeles. Also wer sich gerne Hochhäuser ansieht, sollte nach New York auch hier gewesen sein. Ansonsten gibt es natürlich noch die berühmten Cablecars oder die Golden Gate Bridge und noch viele andere Sehenswürdigkeiten. San Francisco unterscheidet sich aber in einem gewaltig von Los Angeles: die Menschen laufen zu Fuß. Die Straßen sind voll mit Menschen. Für jemanden aus Deutschland ist das vielleicht nicht wirklich etwas Erwähnenswertes. Jedoch ist es in Los Angeles tatsächlich so, dass die Menschen es bevorzugen, alle Strecken mit dem Auto zu fahren. Es ist wohl sowas wie ein Zeichen des Wohlstandes, wenn man nicht selbst laufen muss. Und auch der Kleidungsstil ist in San Francisco viel lockerer als der in LA. Also alles in allem sind die Menschen dort etwas lockerer drauf. Das bedeutet nicht das LA schlechter ist als San Francisco, es ist einfach unterschiedlich. Davon abgesehen ist es in San Francisco etwas kälter als in LA. Bei Sonnenschein sind es ca. 20 Grad und am Abend kühlt es schonmal herunter auf ca. 11 Grad. Angesichts der Temperaturen in Deutschland ist das jedoch immer noch ziemlicher Luxus : D Somit, wenn ihr mal im Herbst nach San Francisco wollt, nehmt einen Pullover oder eine Jacke mit : )

An dem Punkt verabschiede ich mich mal für diese Woche und melde mich nächste Woche wieder  : )

 

Golden Gate Bridge
Golden Gate Bridge
                                                     
Cable Cars
San Francisco Cable Cars

Dimitri Hofmann zuletzt bearbeitet am 28.10.2018