< zurück zum Blog von Dimitri Hofmann
< zurück zum Universitätsprofil: California State University, Los Angeles

San Diego & LA Autoshow

Hi : )

Die heiße Phase in der Uni hat jetzt begonnen. Diese Woche fangen die vorgezogenen Exams an und in der kommenden Woche sind die letzten Final exams und dann wars das auch schon mit der Unizeit hier. Alle sind deshalb etwas gestresst und voll am lernen aktuell, also die ganz normale Prüfungszeit in der Uni eben : D

Vor ein paar Tagen war ich mit meinem Mitbewohner in San Diego. Eine echt schöne Stadt. Es ist sehr sauber dort und es gibt schöne Strände, Häfen und Parks, welche man dort anschauen kann. Da es auch nur 1.5 Stunden von Los Angeles entfernt liegt, würde ich es schon weiterempfehlen, sich diese Stadt mal anzuschauen. Vor allem beim Sonnenuntergang gibt es ein paar schöne Stellen, für die San Diego sehr bekannt ist.

Sunset cliffs San Diego
    
San Diego Beach

Des Weiteren bin ich mit ein paar Freunden noch auf die diesjährige LA Autoshow gegangen. Die großen Automobilhersteller stellen hier ihre neuen Modelle vor und in viele davon kann man sich auch hineinsetzen und sich das Auto einfach mal anschauen. Selbst in viele teure Autos wie die Luxusklassen von Mercedes – Benz konnte man sich hineinsetzen und ein Gefühl vom Auto bekommen. Es ist also eigentlich genauso wie die IAA in Frankfurt wobei die IAA etwas besser ist. Auch für Tuningfreunde ist eine ganze Halle geboten, welche die ausgefallensten Autos vorstellen, angefangen von Oldtimern bis hin zum Lamborghini. Wer sich also für neue Autos interessiert, kann sich so gut seinen Tag vertreiben : )

LA Autoshow

Das waren eigentlich so ziemlich die Highlights meiner Woche und ich hoffe, dass ich jetzt noch zwischen den Prüfungen etwas Zeit finde, etwas von der Umgebung zu sehen. Ich werde euch dann die Tage darüber erzählen : )

Dimitri Hofmann zuletzt bearbeitet am 03.12.2018