< zurück zum Blog von Dimitri Hofmann
< zurück zum Universitätsprofil: California State University, Los Angeles

Halloween in LA

Hi : )

Heute würde ich euch gerne etwas über Halloween in Kalifornien erzählen : )

Halloween ist im Gegensatz zu Deutschland ein Fest, welches hier sehr groß gefeiert wird, es wird also nicht übertrieben mit den Gerüchten darüber. Überall gibt es Partys und Specials und Angebote was relativ cool ist. Selbst die Speisekarten werden in sehr vielen Restaurant angepasst, sodass es immer etwas mit Kürbisgeschmack gibt. Ich selbst war an Halloween auf einer Parade. Es wird Halloween Karneval genannt und es ist echt riesig. Es findet zwischen Westhollywood und Santa Monica statt und es sind tausende von Menschen in den ausgefallensten Kostümen unterwegs. Auf der Parade sind immer wieder DJs welche Musik auflegen, sodass man schon auf der Straße ziemlich viel Spaß haben und auch tanzen kann. Es gibt aber natürlich auch einige Bars und Clubs, wo man hingehen kann. Man sollte sich jedoch früh genug anstellen, da man sonst nicht mehr reinkommt und höhere Preise zahlen muss. Davon abgesehen ist Alkohol in der Öffentlichkeit in den Staaten ja sowieso nicht erlaubt.

In der Uni lassen viele Professoren die Vorlesungen aufgrund von Halloween ausfallen, auch gerade wegen der Parade da diese bereits um 18 Uhr anfängt und man aufgrund des Verkehres kaum schneller als in einer Stunde in Westhollywood ankommt. Ich hatte leider nicht so viel Glück, aber viele meiner Kommilitonen haben keine Vorlesungen gehabt an Halloween. Ein weiterer Vorteil, den viele meiner Kommilitonen hatten war, dass selbst wenn man es nicht geschafft hatte ein Kostüm zu besorgen, es einige Stände an unserer Uni gab, welche extra für Halloween aufgebaut wurden, um Leute kostenlos zu schminken. Somit falls Ihr mal vergesst ein Kostüm zu kaufen ist das nicht weiter schlimm : )

Von Halloween abgesehen habe ich es diese Woche zwei Mal an den Strand geschafft, da es hier selbst jetzt im November noch 27 Grad hat. Das Wasser ist jedoch sehr kalt, aber Strand im November hat doch was : D 

Halloween
         
Parade
          
Einer der Clubs auf der Parade

Dimitri Hofmann zuletzt bearbeitet am 05.11.2018