< zurück zum Blog von Steffen Tobias
< zurück zum Universitätsprofil: Fudan University

2. Eintrag / Letzte ruhige Momente

Hallo liebe Leute!

Eine Woche ist seit dem letzten Blogeintrag vergangen, und nicht überraschend, ohne herausragende Ereignisse.

Es gab einen Ortswechsel von Süd nach Nord, wo ich nun in Hamburg die letzten neun Tage vor dem Aufbruch nach Fernost mit meinen Eltern und alten Freunden verbringe. Die letzten monatelang aufgeschobenen Arztbesuche sind geschafft, sicher ist sicher, denn englischsprechendes Gesundheitspersonal soll in China tatsächlich sehr rar sein. Zudem sind auch die letzten Impfungen im Institut für Tropenmedizin überstanden und die Reiseapotheke zumindest in Grundzügen zusammengestellt. Inzwischen konnte ich mich auch in den einen oder anderen Reiseführer einlesen, sodass das große Unbekannte zumindest ein bisschen Licht gewinnt. Zugegeben ist die Aufregung noch immer nicht messbar gestiegen, aber die Coolness wird ganz bestimmt noch abnehmen, spätestens wenn ich in Helsinki umsteige um endgültig Kurs auf die 20 Millionen Metropole zu nehmen.

Bis nächste Woche und mit besten Grüßen,
Steffen

Hamburgs Alster: ein toller Ort zum Spazieren gehen

Steffen Tobias zuletzt bearbeitet am 23.08.2013