< zurück zum Blog von Florian Salk
< zurück zum Universitätsprofil: Universitat Autònoma de Barcelona

Wer ich bin:

 

Hallo Allerseits :)

Ich bin Florian Salk, studiere in Tübingen Chemie und freue mich sehr, dass ich im Wintersemester 14/15 nicht nur nach Barcelona ziehen werde um dort an der UAB am pre-established Programm teilzunehmen, sondern für diese Zeit auch noch IEC-Ambassador bin. Denn wie schon Edward Snowden sagte:

" Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel“

Ich werde hier also über meine Erlebnisse und Eindrücke berichten und mich über hoffentlich viele Fragen per Facebook (siehe oben) freuen.

Ich wünsche mir in meinem Auslandssemester eine neue Kultur und Denkweise zu erfahren, neue Freunde- und auch mich selber besser kennen zu lernen, meinen Horizont zu erweitern und möglichst vielen freifliegenden Papageien im Gaudi Park ein deutsches Schimpfwort beizubringen.

Bis jetzt hat mit der Planung alles ganz gut funktioniert und der bürokratische Aufwand hielt sich dank IEC ziemlich in Grenzen. Die Studiengebühren sind gezahlt und über die UAB hab ich schon eine hoffentlich großartige Wohnung direkt in der Innenstadt gemietet. Der Hinflug am 28. August ist gebucht, die Auslandsreiseversicherung abgeschlossen und die meisten Abos in Deutschland sind pausiert. Alles was ich jetzt noch tun muss, ist die Abschlußprüfung bestehen und einen vertrauenswürdigen Untermieter finden. Dann kann es endlich losgehen :)

 

 

O wonnigliche Reiselust,

an dich gedenk ich früh und spat!

Der Sommer naht, der Sommer naht,

Mai, Juni, Juli und August,

da quillt empor,

da schwillt empor

das Herz in jeder Brust.

 

Ein Tor, wer immer stille steht,

drum Lebewohl und reisen wir!

Ich lobe mir, ich lobe mir

die Liebe, die auf Reisen geht!

Drum säume nicht und träume nicht,

wer meinen Wink versteht.

 

- Zitat Kollegah & Farid Bang -

 

Langsamer Abschied von Tübingen

Florian Salk zuletzt bearbeitet am 29.06.2014