< zurück zum Blog von Viktoria van Stegen
< zurück zum Universitätsprofil: University of Victoria

Canada is calling

Hallo ihr Lieben, schön dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt!

Kurz zu mir: mein Name ist Viktoria ich bin 22 Jahre alt, studiere international Management in Düsseldorf an der Hochschule und ich werde ab September an der UVic in Kanada studieren. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt kann ich es kaum erwarten! Endlich geht es los und die ganzen Vorbereitungen und Organisationen machen sich bezahlt.

Seit Beginn meines Studiums weiß ich, dass ich ein Auslandssemester mache, da es obligatorisch ist für meinen Studiengang und seit ca. Weihnachten 2014 weiß ich auch wo.

Wenn die Entscheidung einmal getroffen ist, geht es ans organisieren und liebe Leute... unterschätzt das nicht! Bafög Anträge, Bewerbung im Ausland, Formalien an der Heimat Uni und und und. Also fangt früh genug an, mindestens ein halbes Jahr vorher, besser noch ihr wisst schon davor wohin es gehen soll. Dann geht auch alles mehr oder weniger ungestresst vonstatten.

Aber jetzt ist soweit alles erledigt und die letzten Vorbereitungen zum Packen usw stehen an. Denn der Countdown läuft, in 22 Tagen geht es los: erst nach Seattle und dann Anfang September nach Victoria. In Seattle besuche ich meine alte Gastfamilie und High School Freunde, da ich 2010 schon einmal ein Jahr in den USA verbracht habe. Glücklicherweise besteht noch immer enger Kontakt und ich freue mich sehr wieder zurück kommen zu können.

Ich war jedoch noch nie in Kanada, aber höre immer von allen Seiten wie wunderschön die Natur und Umgebung ist. Google konnte mir das auch bestätigen und bald mache ich mir ein eigenes Bild :)

Große Erwartungen oder Hoffnungen habe ich nicht, ich möchte lieber alles auf mich zukommen lassen. Jedoch plane ich viel Zeit in besagter Natur zu verbringen, an Land und auf dem Wasser und ich hoffe tolle Leute aus aller Welt kennen zu lernen mit denen ich eine unvergessliche Zeit erlebe.

Ich hoffe ich kann euch mit meinen Berichten den Tag versüßen und auch die ein oder andere Frage klären!

Eure Viktoria

P.S.: Wer Fragen hat zur Planung des Auslandssemesters kann mich gerne kontaktieren und ich helfe so gut wie möglich weiter.

Auf meinem instagram Account könnt ihr mein Semester dann in Bildern verfolgen :)

noch 22 Tage!!!

Viktoria van Stegen zuletzt bearbeitet am 29.07.2015