< zurück zum Blog von Jara Beckmann
< zurück zum Universitätsprofil: San Diego State University

Los geht's - Semesterstart an der SDSU

Hallo ihr Lieben

ich bin Jara und studiere seit Oktober 2011 American Studies und Soziologie an der Uni in Göttingen und werde nun ein Semester an der SDSU verbringen.

Am Freitag geht es auf in die weite Welt und ich werde euch zukünftig fleißig von meinen Erfahrungen und Erlebnissen in Amerika berichten.

Wegen meines Studienfachs kam für mich kein anderes Land außer den USA in Frage und meine Vorfreude auf San Diego ist mittlerweile riesig. Ich habe mich direkt bei meinem ersten Amerika-Aufenthalt in das Land verliebt und bin seitdem schon mehrere Male dort gewesen. Allerdings war ich bis jetzt eher im Osten unterwegs, sodass ich mir für das Auslandssemester eine andere Ecke ausgesucht habe.

Ich bin gespannt, was mich in San Diego erwartet, welchen Menschen ich begegne und wie das Leben in einer solch schönen und sonnigen Stadt sein wird. Auf meinem Blog werdet ihr alles genauestens erfahren und bei Fragen zur Vorbereitung auf ein solches Semester stehe ich immer gerne zur Verfügung.

Bis dahin werde ich mich aber noch um lauter kleine Dinge kümmern müssen, wie Koffer packen, Reiseunterlagen zusammen suchen und die letzten Vorbereitungen treffen.

Ich freue mich auf 5 spannende Monate,

Jara

 

Downtown

Jara Beckmann zuletzt bearbeitet am 07.08.2013