< zurück zum Blog von Merve Özyurt
< zurück zum Universitätsprofil: Kwantlen Polytechnic University

THIS makes you Canadian

Das Klischee lebt: Kanadier sind verrückt nach Hockey. By the way, Ice Hockey sagt hier wohl kein Kanadier. Hockey würde nämlich schon implizieren, dass es auf dem Eis ist. Wir sind ja schließlich in Kanada?!

Mir wurde sofort beim Eintreten in die Rogers Arena klar, dass Kanadier tatsächlich verrückt nach Hockey sind. Um das mal besser verbildlichen zu können, stellt euch einfach die betrunkene Menschenmenge bei einem BVB Spiel in der Signal Iduna Arena vor. Es gab sogar Freibier?! Während des Spiels sind meine Sitznachbarn SO abgegangen. Ich wusste gar nicht, dass Kanadier solche Schimpfwörter überhaupt kennen.. :) Zur Abwechslung hat man übrigens mal die ganzen Einheimischen getroffen, von denen ich geglaubt hatte, dass es sie gar nicht gibt. So verrückt wie die Fans sind, ist es natürlich auch Vancouvers Hockey Mannschaft; die Canucks. Das Highlight war, als zwei Spieler sich auf dem Spielfeld gekloppt haben. Das Publikum ist regelrecht ausgerastet und hat seinen Spieler angefeuert, weiter zuzuschlagen. Ich fand das natürlich sehr amüsant, aber auch ziemlich weird, weil der Schiedsrichter auch nicht eingegriffen hat. Später habe ich dann erfahren, dass die das irgendwie in jedem Spiel machen. Canadians.... :D                    Am besten hat es mir gefallen, als vor dem Spiel die Nationalhymne gesungen wurde. Ich habe mich dann für einen kurzen Moment richtig kanadisch gefühlt!     

Achja, keine Panik wenn ihr keine Ahnung vom Ice Hockey habt! Ich war zuvor nicht wirklich mit den Spielregeln vertraut, habe aber nicht lange gebraucht, um dem Spielverlauf folgen zu können. Das Spiel war dann richtig spannend und letztendlich haben die Canucks auch gewonnen. Ich habe auch nichts anderes erwartet! #gocanucks. 

Für die Tickets habe ich 45$ gezahlt und es hat sich für mich echt gelohnt. Wenn man vorher Tickets kauft, kann man auch etwas sparen. Mein Platz war oben und einer der günstigsten, aber das hat für mich vollkommen ausgereicht. Von oben hat man auch eine klare Sicht auf das Spielfeld.

Ich will euch nicht zu viel vorwegnehmen, denn ein Ice Hockey Spiel in Kanada zu erleben ist ein absolutes MUSS! Ich hoffe trotzdem, ich konnte euch einen Überblick verschaffen!

Merve Özyurt zuletzt bearbeitet am 28.12.2018