< zurück zum Blog von Christian Riedel
< zurück zum Universitätsprofil: Fudan University

The Bund

Heute war es soweit, die neuen Studenten wurden auf die Stadt losgelassen. Obwohl wir schon die ein oder andere Erkundungstour unternommen hatten, war den meisten von uns das Ausmaß dieser Stadt nicht bewusst. Überwältigt von den Eindrücken des "Bund" von Shanghai, Downtows, dem Financial District und vielen weiteren Impressionen führten uns unsere Buddies der Fudan University durch die Stadt. Schon jetzt in Erinnerung bleiben wird der erste Besuch eines chinesischen Gartens mit einem traditionellen Teehaus. Die im Wasser aufblühenden Blüten und die dazu gereichten Süßigkeiten stärkten uns um dem Nachmittag im Financial District zu verbringen. Einzig die sehr seltsam aussehenden und "duftenden" Eier wurden nicht angerührt. ;-) Nach einem ausgiebigen Spazierganz und einem guten Abendessen ging es mit der Fähre zurück zum "Bund".

Zusammengefasst wieder ein gelungener Tag in Shanghai und hoffentlich nicht der letzte! Morgen werden wir uns Fahrräder zulegen um die Wege über den Campus der Fudan University zu verkürzen und damit noch ein Stück mobiler zu werden.

Ich werde berichten! Bleibt neugierig!

 

Euer Christian

Skylineview

Christian Riedel zuletzt bearbeitet am 04.09.2015