< zurück zum Blog von Christian Riedel
< zurück zum Universitätsprofil: Fudan University

Erster Eindruck

News from Shanghai!

Angekommen. Mehr oder weniger. Nach einem langen und teilweise anstrengenden Flug, sitze ich nun mit meinen zwei Mitbewohnern in unserem Appartment.

Fazit des ersten Eindrucks (2 Tage): This city is just amazing!

Hier in Shanghai ist es sehr leicht Anschluss und Kontakt zu anderen Studenten zu finden. Ob gleich ab der ersten Minute beim Airport Pickup oder während der Orientioerungswoche oder im Café neben der Lobby oder, oder, oder... Die anderen Studenten sind sehr freundlich und die Studenten mit Erfahrung helfen den "Frischlingen" gern weiter.

Gestern waren wir mit der gesamten Studentengruppe (Dänemark, Schweden, Italien, Deutschland, Belgien, Norwegen, USA) die ersten bzw. zweiten Erfahrungen mit der chinesischen Essenskultur sammeln. Viele Dinge sind für den europäischen Magen wohl eher ungewöhnlich aber sehr lecker. Nachdem wir gut gestärkt waren (was nach einer ausgiebigen Campus Tour bitter nötig war) fuhren wir zusammen in eine der zahlreichen Bars Shanghai.


Ich freue mich schon auf die nächsten spannenden Tage und werde Euch darüber berichten! Bleibt neugierig ;-) Bis Bald

 

Euer Christian

THE City!

Christian Riedel zuletzt bearbeitet am 02.09.2015