< zurück zum Blog von Sina Leuschner
< zurück zum Universitätsprofil: London South Bank University

Zwischen Klausurphase und Koffer packen - Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Hey an alle :)

Schön, dass ihr den Weg hier her gefunden habt und euch eventuell für ein Auslandssemester an der LSBU interessiert.

 

In diesem Blog werde ich euch von jetzt an bis hin zum 5. Juni über mein Leben in London berichten oder euch auf die Nerven gehen.

Und vielleicht kann ich auch mögliche Interessenten einen ersten Eindruck vermitteln, was euch an der LSBU und in London erwartet, euch Tipps geben und euch bei Fragen zur Seite stehen.

 

Aber nun erst mal zu mir, damit ihr auch wisst von wem ihr euch hier zuspamen lasst.

Ich bin Sina, 21 Jahre alt und studiere im 4. Semester Wirtschaftsrecht an der Ostfalia. Die LSBU bietet ebenfalls Wirtschaftsrecht (dort Business Law) an.

Allerdings habe ich mich bewusst, mit der Hilfe vom IEC und meiner Hochschule für ein Business Semester entschieden.

Man ist sich zwar nie sicher, was die Zukunft bringt, allerdings möchte ich später meine berufliche Zukunft in Richtung Marketing und Recht einschlagen. Da kann es nicht schaden, sich an  der LSBU komplett auf Business & Marketing zu konzentrieren, denke ich.

Dementsprechend mache ich einen sogenannten Free Mover Aufenthalt an der LSBU. Das bedeutet, dass meine Kurse mir nicht an der Ostfalia angerechnet werden, was ohnehin manchmal schwierig sein könnte.  Das ist aber nicht weiter schlimm, denn ich kann dennoch weiter im laufenden Semester bleiben und dazu noch andere Erfahrungen zusätzlich sammelnJ (natürlich wäre auch ein Urlaubssemester möglich)

 

Ein Auslandssemester ist immer möglich! Egal vor welchen Problemen ihr euch möglicherweise befindet. Es gibt immer einen Weg, ihr müsst nur über euren Schatten springen und eure Ängste überwinden. Das hab’ ich auch gemacht. Überlegt es euch, IEC steht euch definitiv beiseite und ich bin sicher eure Hochschule kann euch auch einige wertvolle Infos geben.

 

Bis dahin könnt ihr ja auch einfach weiterhin mein Spring Semester an der LSBU verfolgen und euch einen ersten Eindruck machen, wie alles so von statten geht. Für Fragen und Anmerkungen stehe ich euch hier www.facebook.com/groups/547395155292408/ zur Verfügung!

 

Bis dahin verabschiede ich mich in meine letzte Prüfung und versuche währenddessen noch beizubehalten, was ich noch in meinen Koffer packen muss.

 

Eure Sina

Sina Leuschner zuletzt bearbeitet am 23.01.2015