< zurück zum Blog von Sina Leuschner
< zurück zum Universitätsprofil: London South Bank University

Sehenswertes &amp; Wissenswertes

Es sind Osterferien an der LSBU (ganze 3 Wochen), was bedeutet, dass ich mir die Wochen noch mal so einiges ansehen werde.
Zum Beispiel fahren wir Samstag nach Beachy Head (Eastbourne) für Lau und genießen das gute Wetter mal am Strand! (:
Wenn ihr nicht so weit fahren wollt, hab’ ich hier für euch noch mal einige Tipps:

SkyGardens
Ihr wollt einmal London von weiter oben sehen? Reserviert euch eine Fahrstuhlfahrt zu Skygardens nach oben (kostenlos vorher buchbar) und genießt den Ausblick. Dort könnt ihr auch essen, müsst ihr aber nicht! Es ist auch nicht wirklich weit von Wohnheim aus zu laufen.

Greenwich
Nehmt die Tube oder den Bus nach Greenwich! Egal ob ihr dort am Pier lang lauft oder den Berg hoch zum Royal Obervatory. Ein Ausflug ist es definitiv wert.

 

Mögliche andere Anregungen findet ihr zum Beispiel hier:
www.buzzfeed.com/chelseypippin/london-beyond-zone-3
http://www.buzzfeed.com/robinedds/reasons-you-should-never-visit-london#.ofLyGXEeg

 

Ansonsten hätte ich noch ein paar nützliche Tipps zum Leben hier:

Citymapper

Ehrlich gesagt ist diese App mein neuer bester Freund. Ihr wollt von A nach B und wisst nicht mit welchem Bus / Tube? Citymapper zeigt auch welche Busse / Tubes fahren, wie lange sie brauchen und von wo.

Lidl
Jaaa, wir haben tatsächlich ein Lidl in der Nähe (20 Minuten zu Fuß vom McLarren) und im Vergleich zu Tesco rentiert sich der Fußmarsch (zumindest hin) immer wieder aufs neue (:

Oyster
Beim Orientation Day wurde uns erzählt, dass man sich eine Student Oyster Card bestellen kann, was aber total heraus geschmissenes Geld ist, denn diese ist nur sinnvoll oder rentabel wenn  ihr euch ein Monatsticket kauft. Was in meinen Augen allerdings wirklich nicht notwendig ist, da ich zumindest nicht so viel fahre. 

SkyGardens

Sina Leuschner zuletzt bearbeitet am 07.04.2015