< zurück zum Blog von Ina Saretzki
< zurück zum Universitätsprofil: London South Bank University

DIE ZEIT RENNT...

Kaum zu glauben, dass am Montag schon die vierte Semesterwoche beginnt. Die Zeit rennt hier so schnell an mir vorbei!

Im letzten Eintrag habe ich euch erzählt, dass ich einige Module ausprobiere und mich in der zweiten Semesterwoche entscheide. Das war ein guter Entschluss, denn einige Module waren nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

Der Email-Kontakt mit den Ansprechpartnern hier ist leider nicht so verlässlich, der ganze Modulwahl-Prozess hat deshalb mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht. Aber hier muss man einfach hartnäckig dranbleiben, immer wieder nachfragen und mehrere Personen ansprechen. Und letzten Endes belege ich nun auch zwei Module an einem Tag, obwohl uns zu Beginn gesagt wurde, dass das nicht möglich ist.

Meine Woche besteht nun aus vier Modulen:

  • Training and Development (HRM)
  • Transformational Diversity Leadership (HRM)
  • Ethical Practice (HRM)
  • English in International Business

Mit dieser Wahl bin ich sehr zufrieden, aber mir steht auch viel Arbeit bevor! Kommenden Donnerstag muss ich schon meine erste Präsentation halten und fast jede weitere Woche habe ich eine Deadline einzuhalten oder eine weitere Präsentation abzuliefern.

Natürlich war ich in den letzten Tagen auch in London unterwegs. Beispielsweise haben wir einen WG-Ausflug nach Greenwich gemacht. Wir sind mit dem City Clipper hingefahren, haben auf dem Hügel im Park eine wundervolle Aussicht auf London genossen und sind mit dem Bus zurück gefahren. Außerdem haben wir einen tollen Abend in der Rooftopbar Sushisamba verbracht und zahlreiche Spaziergänge gemacht - Am besten hat mir der über die Millenium Bridge gefallen.

 

Bis bald,

Ina

Greenwich

Ina Saretzki zuletzt bearbeitet am 11.10.2014