< zurück zum Blog von Ina Saretzki
< zurück zum Universitätsprofil: London South Bank University

Vorbereitungen

Hallo zusammen,

nun sind es nur noch knapp zwei Wochen bis ich mich auf den Weg nach London mache. Ich freue mich schon sehr und stecke gerade voll in den Vorbereitungen. In der letzten Woche ist einiges passiert:

Orientation 

Ich habe eine erste Email von der LSBU bekommen, mit der Empfehlung, mich bei der EU Orientation anzumelden (kostenlos). Diese Veranstaltung geht einen ganzen Tag und versorgt uns mit hilfreichen Hinweisen über die Uni und das Leben in London.

Online pre-enrolment

In einer zweiten Email von der LSBU wurde ich zum online pre-enrolment aufgefordert. Das Einschreibungsverfahren an der LSBU ist zweistufig: Zuerst werdet ihr euch online einschreiben müssen und vor Ort findet dann noch das face-to-face enrolment statt. Den Termin hierfür habe ich während der Online-Einschreibung bekommen.

Module wählen

Außerdem habe ich eine Email mit Joining Instructions von der Faculty of Business bekommen. Ich darf nun meine Module für das Auslandssemester wählen! Auf dieser Seite kann ich mir aus den angebotenen Modulen Veranstaltungen mit max. 30 ECTS aussuchen. Ich konzentriere mich dabei auf meine zwei Schwerpunkte HRM und Marketing.

Ansonsten habe ich noch:

- eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen

- eine Kreditkarte beantragt

- die Studiengebühren und die Miete für das Wohnheim überwiesen

 

Heute krame ich meinen Koffer hervor und mache mich ans Packen :)

Bis zum nächsten Post!

Ina

Vorbereitungen

Ina Saretzki zuletzt bearbeitet am 08.09.2014