< zurück zum Blog von Ina Saretzki
< zurück zum Universitätsprofil: London South Bank University

STREET ART TOUR

London hat viel zu bieten. Gestern habe ich mit meiner Cousine eine Street Art Tour in Brick Lane gemacht. Das Viertel zeigt eine ganz andere Seite von London. Alte Backsteinhäuser und Street Art machen es individuell, lebendig und spannend.

Die Street Art Tour war super! Wer mit offenen Augen durch das Viertel geht, wird an jeder Ecke überrascht. Ihr findet nicht nur großflächige Kunstwerke von weltbekannten Street Art Künstlern, sondern auch kleine Figuren auf Straßenschildern, einen Pilz auf dem Dach oder einen herausragenden Kopf an einer Hausfassade.

Da Brick Lane neben der Street Art auch für seine zahlreichen Curry Restaurants bekannt ist, haben wir es uns nach der 2,5stündigen Tour im Tayyabs schmecken lassen – nichts für empfindliche Zungen, mein Mund hat ganz schön gebrannt ;)

 

Kranich von ROA

Ina Saretzki zuletzt bearbeitet am 28.10.2014