< zurück zum Blog von Paul Blass
< zurück zum Universitätsprofil: London South Bank University

Rooftop bar, die Zweite

Schon wieder ist eine Woche vergangen und dieses Mal ließen wir sie über den Dächern der Stadt ausklingen.

 

Die Madison Rooftop Bar liegt am One New Change, direkt hinter der St.Pauls Cathedral. Man hat einen wunderbaren Blick über Londons Sehenswürdigkeiten (London Eye, The Square, etc.). Die Getränkepreise sind für dieses tolle Ambiente mit 5 £ für ein Bier völlig angemessen, Cocktails liegen bei 10 £.

 

Mein Tipp: Verzichtet lieber auf das Essen, auch wenn es wunderbar riecht und toll aussieht. Egal in welcher Rooftopbar man sich aufhält, dass Essen fängt bei 25-30 £ an, was für den normalo Studenten wohl etwas zu viel sein wird.

 

Allein der Blick und die tolle Location sind die Fahrt alle Mal wert.

 

Was ist diese Woche eigentlich noch so bei mir passiert?

 

Course Induction, Kurseinschreibung...

Am Donnerstag konnte ich mich nun endlich in meine Kurse einschreiben.

Ich werde hauptsächlich Accounting Kurse belegen, da ich mir für die Kurse die Learning Agreements besorgt habe.

Es verlief reibungslos, also easy going.

 

Ab der nächsten Woche fangen sogar schon meine Kurse an!

Da sich der, während der Course Induction, vorgestellte Stundenplan mit dem mir vorliegenden teilweise unterscheidet, werde ich am Montag zur Uni fahren und nachfragen müssen.

Das sollte sich aber schnell lösen können.

 

Naja, was gab es noch so Neues?

 

NEUE Wohnung

Da wir unser Zimmer über airbnb nur bis Anfang November gebucht haben, haben wir uns in den vergangenen Woche nach einer neuen Bleibe für uns umgesehen.

Und zum Glück auch eine gefunden! 

 

Wir werden bei einer Deutschlehrerin mit einer supersüßen Tochter, im Grundschulalter, in Shoreditch wohnen. 

Da wir zurzeit in Streatham wohnen ist das eine tierische Verbesserung (Wohngegend, Kriminalitätsrate, etc.) 

 

Ich, für meinen Teil, freue mich auf die kommenden Wochen und den Uni Start.

 

Madison Rooftop Bar

Paul Blass zuletzt bearbeitet am 13.10.2014