< zurück zum Blog von Bericht aus Malaysia
< zurück zum Universitätsprofil: Monash University Malaysia

Study in Kuala Lumpur: Monash University Sunway Campus

Ich bin nun wieder in Deutschland gelandet und wollte Euch meine Erinnerungen zum Besuch des Campuses der Monash University Sunway Campus in Kuala Lumpur zusammen fassen.

Die Monash University ist eine australische Universität, die zur "Group of Eight" (die acht ältesten und renommiertesten Universitäten in Australien, vgl. Ivy League in den USA) gehört. Der Hauptcampus ist in Melbourne. Die Universität hat einen zweiten Campus in Kuala Lumpur im 1988 eröffnet.

 

Anreise:

Der Campus liegt ca. 35 min. vom Stadtzentrum Kuala Lumpurs, im Bezirk Sumway, entfernt. Wenn man am Kuala Lumpur International Airport (KLIA) landet, kommt man am besten mit einem Taxi zur Uni. Es gibt zwar einen super Airtrain vom Flughafen zum Hauptbahnhof, aber der Campus liegt westlichen Teil der Stadt. Es ist schneller und bequemer mit einem Taxi zu fahren. Die Fahrt kostet ca. 100 MYR (ca. 24 EUR) und dauert etwa 40 min.

 

Der Campus:

Der Campus der Monash University in Kuala Lumpur ist sehr modern und hat die höchsten Standards. Die Bibliothek hat zum Beispiel alle Bücher der Welt.

Unterkunft:

Ich empfehle, dass ihr die Unterkunft dierekt am Campus nehmt. Sie ist unkompliziert zu buchen und sieht sehr schön aus. Die Unterkunft liegt direkt am Campus und hat moderne Einzelzimmer. Es gibt sogar einen Swimmingpool. Es ist sehr kompliziert einen Mietvertrag außerhalb des Campuses für nur ein Semester zu finden.

 

Falls Ihr Fragen habt, kontaktiert mich gerne.

Swimmingpool direkt am Campus

Bericht aus Malaysia zuletzt bearbeitet am 17.07.2013