< zurück zum Blog von Emanuele Campione
< zurück zum Universitätsprofil: London South Bank University

Pre Enrolement

Hallo liebe Leute,

 

meine Prüfungen an meiner Uni sind vorbei und so kann ich nun meine Konzentration voll und ganz auf London richten. Die anderen Studenten aus dem Ausland und ich  haben vor ein paar Wochen endlich die Mail von Bronwyn Farr erhalten, welche für die Organisation des Pre/Online Enrolment Prozesses für die LSBU verantwortlich ist.  In dieser Mail wurde mitgeteilt, dass unserer Orientation Day an der Uni am 09.11.2013 ist. Das Rahmenprogramm hört sich abwechslungsreich und vielversprechend an und ich freue mich schon sehr, die anderen Studenten, die Uni und die Stadt kennen zu lernen. Die Faculty Orienation wird auch noch vor Semesterbeginn Mitte September stattfinden.

Darüberhinaus ist es möglich, sich gegen eine Gebühr von 105 Pfund für ein sogenanntes "EU Study Abroad Social Programme" für 1 Semester anzumelden, bei dem man zahlreiche Ausflüge und Aktivitäten zusammen als Gruppe über das Semester hinweg erleben kann. Für jeden, der Kontakt mit anderen EU-Students sucht und mehr über das Land und die Kultur kennen lernen will definitiv eine prima Sache.

Mittlerweile wurden auch die Online Pre Enrolemt Mails verschickt. Leider habe ich noch keine bekommen und werde euch daher erst später vom genaueren Ablaufe dieses Verfahrens erzählen können. Ich habe mich aber bereits erkundigt und mir wurde mitgeteilt, dass sich das Verschicken der Mails auch über einen mehrwöchigen Zeitraum erstrecken kann.

Für weitere Fragen könnt ihr euch gerne die Informationen auf diesen Seiten anschauen:

-  "Enrolment and Orientation"  und  "FAQ`s Enrolment"

Was ich persönlich auch ziemlich cool finde ist die Facebook Seite für alle "Incoming Erasmus&Study Abroad Students 2013/2014 mit dem Namen "LSBU/EU Study Abroad 2013/2014" an der LSBSU, auf der sich alle internationale Studenten auf einer Plattform austauschen können.

Ein weiterer Punkt sind die Learning Agreements, die ich nun alle beisammen habe. Ich hoffe, dass ich mit meinen 8 Learning Agreements in die von mir erwünschten Kurse kommen werde.

Bald werde ich nun meine Habseligkeiten aus meinem WG Zimmer räumen.  Der Flug muss auch noch gebucht werden und dann schließlich die Sachen gepackt werden. Ich freue mich bereits auf die Zeit.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Sonnige Grüße =)

Pre Enrolment Time

Emanuele Campione zuletzt bearbeitet am 20.08.2013