< zurück zum Blog von Emanuele Campione
< zurück zum Universitätsprofil: London South Bank University

COURSE CHOICE

Hi Leute!

 

KURSWAHL

So, vor kurzem fand die Kurswahl statt. Hierfür sollte man  3-4 First Choice Module angeben, gefolgt von weiteren 3-5 alternativen Kursen. Bei der Kurswahl muss man beachten, dass sich die Kurse nicht zeitlich überschneiden. Ich habe mich für Statistical Techniques for Finance and Business, Marketing Research und Entrepreneurial Finance als First Choice entschieden, habe aber auch kein Problem, falls ich ein alternativen Kurs belegen müsste, da ich alle Kurse durch passende Learning Agreements an der Heimatuni gedeckt habe. Neben der Kurswahl musste ich auch noch einen Englischtest machen, um das Leistungsniveau für die Kurszugehörigkeit zu bestimmen. Dieser war jedoch relativ human, da dieser lediglich aus einem Lückentext und einer Graphenbeschreibung in Form eines kurzen Essays bestand. 

STUDIENGEBÜHREN

Alle notwendigen Informationen kann man dieser Seite und dem offiziellem Infoblatt entnehmen. Es bietet sich an, die Gebühren vor Ort durch Überweisung beim Face to Face Enrolment zu tätigen. Falls man das jedoch in Deutschland im Vorraus machen will, können eventuell zusätzliche Gebühren anfallen (Zinsen). Anscheinend werden die Gebühren für ein Business Semester zu unseren Gunsten gesenkt, werde diesbezüglich aber nochmals erkundigen, um offiziell Bescheid zu wissen. 

ANREISE

Ich konnte einen günstigen Flug am 06.09.2013 von Nürnberg nach London Stansted ergattern, der mich mit Versicherung und Gepäck 100€ kostet.  Ich empfehle, falls ihr auch dort ankommt, einen Bus für 9GPB zu nehmen, der euch direkt mitten nach London an die Victoria Station bringt. 

In den nächsten Tagen werde ich mich an das Packen machen und meine Bude leerräumen. Kaum zu glauben, dass das Abenteuer in knapp einer Woche beginnt! =) 

Gruß,

Emanuele

Course Choice LSBU

Emanuele Campione zuletzt bearbeitet am 29.08.2013