< zurück zum Blog von Emanuele Campione
< zurück zum Universitätsprofil: London South Bank University

Wembley Stadium and Christmas Markets

Hallo allerseits,

vor 2 Tagen war ich beim Fussball-Freundschaftsspiel England-Deutschland im Wembley Stadium. Es war echt eine tolle Erfahrung, mit 85000 Fans im Stadion. Glücklicherweise haben wir auch gewonnen, perfekt! 

London verwandelt sich zunehmend in eine wahre Christmas-City. So ist die komplette Oxford/-Regent Street bereits mit Leuchtgirlanden verziert. Außerdem gibt es hier schon den ein oder anderen Weihnachtsmarkt. Am Wochenende werde ich dem Southbank Christmas Market, welcher auch einen kleinen deutschen Markt inbegriffen haben soll, sowie dem Hyde Park Winter Wonderland , einen Besuch abstatten.

Feiertechnisch werden meine Mitbewohner und ich am Wochenende einen Geheimtipp ausprobieren. Und zwar gibt es im Basement des Edition Hotels London einen kleinen aber feinen Club zum Feiern. 

Wie gewohnt war ich wie jeden Mittwoch beim ELBA Business Club. Dieses mal wurde es wieder bei der Royal Bank of Scotland in der Nähe der Bank Station ausgerichtet. Thema war "Recruitment Process". Angestellte der RBS zeigten uns auf praktische Weise den typischen Recruitment Process einer Bank und wie man diesen bestmöglich meistern kann. 

Unitechnisch wird es doch langsam intensiver, da man in gut 3 Wochen Essays und Courseworks einreichen muss. Da man als deutscher Student damit nicht so viel Erfahrung hat, braucht man doch viel Zeit, um sich erstmal mit diesem Konzept zurecht zu finden. Außerdem muss ich noch für einen Computer Lab Test für Statistik pauken, der auch noch in diesen Zeitraum fällt. Das Semester an englischen Unis verlangt meiner Meinung nach besonders von deutschen Studenten die konsequente kontinuierliche Mitarbeit, da die Uni hier doch ziemlich verschult ist. So gibt es oft "Hausaufgaben", die man bis zum nächsten Lecture gemacht haben sollte, oder eine von zahlreichen Kurzpräsentationen. 

Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung oder schreibt einfach in die

dazugehörige Facebookgruppe.

 

Viele Grüße aus London!

Wembley Stadium

Emanuele Campione zuletzt bearbeitet am 21.11.2013