< zurück zum Blog von Emanuele Campione
< zurück zum Universitätsprofil: London South Bank University

Jobsuche und Volunteering Opportunities

 

Hey Leute,

da das Leben in London nicht das preiswerteste ist, habe ich mir gedacht, euch ein paar Tipps zu geben, wie man möglichst schnell und unkompliziert während des Studienaufenthaltes an einen Job kommt oder sich freiwillig an der Uni engagieren kann.

Bevor man sich auf die Jobsuche macht, ist es ratsam, sich hier durchzulesen, wie man seinen deutschen CV an die englischen Standards anpasst. Nachdem man seinen CV fertig hast, geht man auf aktive Jobsuche. Die LSBU hat hierfür ihren eigenen "JOBSHOP", eine Art Onlinestellenbörse, auf der aktuelle Vancancies vermittelt werden. 

Folgende Websiten sind für die Jobsuche in London auch noch super:

 

Für alle, die ihren Lebenslauf ein bisschen pushen wollen, sind die Volunteering Opportunities ebenfalls interessant. So gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie beispielsweise Posten als Get Active Volunteer, Volunteer Recruitment Adviser, Ents & Events Team Voluntier und Volunteer Student Navigator. Je nach Posten sollte man zwischen 2-4 h pro Woche einplanen.

Ein schönes Wochenende euch!

Emanuele

JOBSUCHE LONDON

Emanuele Campione zuletzt bearbeitet am 18.10.2013