Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

IEC Podcast: Spartipps fürs Auslandssemester: USA & Kanada

Beim Auslandssemester in Nordamerika erwartet dich eine wunderbare Zeit. Leider kommen auch einige Kosten auf dich zu. Wie du in der Bewerbungsphase und während deines Auslandssemesters in den USA und Kanada Geld sparen kannst, erfährst du in dieser Episode von IEC Mitarbeiter*innen Cory, Sabrina und Veronika.

Als Freemover kommen in Nordamerika einige Kosten auf dich zu. Es gibt aber auch gute Möglichkeiten zu sparen. Wir haben Spartipps für dich gesammelt, die dir Einsparungen im dreistelligen oder sogar vierstelligen Bereich ermöglichen.

Welchen Sprachtest wählst du? An welcher Uni studierst du? Wo wirst du vor Ort wohnen und wo einkaufen gehen? Kommst du mit deinem Studierendenausweis weiter? Wo gibt's "free food"? Wie kommst du am besten an deine Uni-Bücher? Und wie von A nach B?

Wir haben für dich Spartipps aus allen relevanten Bereichen zusammengesucht: Wohnen, Essen, Reisen, Einkaufen, Alltägliches. Nordamerika ist groß und allgemeingültige Aussagen nur bedingt möglich, aber anhand der genannten Beispiele und Spartipps wirst du am Ende der Episode hoffentlich schon eine bessere Idee davon haben, wie du in Nordamerika sparen kannst.

IEC Mitarbeiter Cory nennt uns die besten Spartipps für sein Heimatland USA. Sabrina hat in den USA ihr Auslandssemester verbracht und verrät uns, für welche Art zu sparen sie einen sechsten Sinn entwickelt hat. Abschließend gibt es noch Spartipps von Veronika für Kanada.

Zum Anzeigen des Podcasts benötigen wir deine Zustimmung für die Einbettung des Podigee-Players

Geschrieben von: