Die passende Universität für dein Auslandssemester:
Uni- und Programmsuche
1.
2.
3.

Das sind unsere Social Media Ambassadors

Herzlichen Glückwunsch an unsere IEC Social Media Ambassadors 2022! Anja, Kristina und Sarah berichten aus ihrem Auslandssemester in Vancouver, New York City und San Diego. 

Es ist wieder soweit. Wir möchten dir unsere drei neuen Social Media Ambassadors für das Wintersemester 2022 vorstellen. Anja, Kristina und Sarah berichten wöchentlich aus ihrem Auslandssemester auf Instagram und bloggen über ihre Erlebnisse auf unserer Webseite. Die Blogs und geteilten Erfahrungen auf Instagram sind eine tolle Informationsquelle, in der du mehr über die Universität und das Leben vor Ort in Kanada und den USA erfahren kannst. 

MEET ANJA
Anja (22) ist unsere Social Media Ambassador für die renommierte University of British Columbia. In Deutschland studiert Anja Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius in Hamburg und hat gerade ihr viertes Semester abgeschlossen. An der UBC belegt sie Kurse im Bereich Commerce und Psychologie. 

Wenn du Anja auf ihrer Reise begleiten willst, folge Anjas Blog und @_anjaa_w_ auf Instagram!

Die University of British Columbia hat zwei große, hochmoderne Standorte in Vancouver und Kelowna. Die UBC gehört zu einer der besten Universitäten Kanadas und der Welt und ist mit knapp 60.000 Studierenden eine sehr große Universität. Mit Anja wirst du den Campus in Vancouver kennen lernen, eine der lebenswertesten Städte der Welt. Neben City Life gibt es aber auch viele Gelegenheiten für Outdoor Abenteuer, z.B. beim Kayaken, Wandern, Klettern, Ski oder Snowboard fahren. 

"Neue Leute kennenlernen, an einer riesen Universität zu studieren und auch einfach mal das Leben in einer ganz anderen Kultur am eigenen Leib zu erfahren. Ich freue mich besonders darauf die kanadische Kultur zu erkunden und Abenteuer zu erleben. Wandern ist eine Leidenschaft von mir. Ich hoffe, dass sich mir da in den kanadischen Nationalparks viele Gelegenheiten bieten und ich davon viel zeigen kann. Die Kurse und das Unileben sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen."

MEET KRISTINA
Kristina (25) begleitet für dich ihr Auslandssemester an einer der ältesten und renommiertesten Universitäten in den Vereinigten Staaten: die weltberühmte Columbia University in New York City. In Deutschland studiert Kristina an der TH Köln Marktorientierte Unternehmensführung und belegt an der Columbia University Kurse im Bereich Business. 

Kristinas Reise begleitest du, indem du Kristinas Blog abonnierst und ihr auf Instagram @kristina.brcxxm folgst!

Die Columbia University schneidet in Hochschulrankings regelmäßig unter den 10 besten Hochschulen der Welt ab, wie die meisten der Ivy League-Universitäten. Neben exzellenter Lehre sorgt die Megametropole New York City für ein ganz besonderes Studienumfeld. Langweilig wird es hier sicherlich nicht!  

"Ich freue mich unglaublich darauf ein Semester in New York verbringen zu dürfen und die Stadt und die Uni kennenlernen zu dürfen. Aber am allermeisten freue ich mich einfach auf das Studentenleben vor Ort und auf die ganzen anderen Studenten, einfach weil ich die meiste Zeit meines Masters bisher mit Online-Uni verbracht habe."

MEET SARAH
Von der Ostküste geht es an die Westküste, nach San Diego. Dort verbingt Sarah (25) ihr Auslandssemester an der San Diego State University. In Deutschland studiert Sarah an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Management mit dem Schwerpunkt Marketing. An der San Diego State University belegt sie Module im Marketing und im Bereich Strategie & Leadership. 

Wie ein Auslandssemester in Kalifornien ablaufen kann, findest du auf Sarahs Blog und @woonderwaall auf Instagram! 

Sarah hat mir der San Diego State University eindeutig die richtige Wahl getroffen, denn San Diego gilt als America's Finest City und überzeugt mit angenehmen Klima bei 21°C Durchschnittstemperatur, schönen Stränden und einem vielfältigen und relaxten Lifestyle. Ganz so, wie man es von Kalifornien erwartet. Schöner Campus, tolles Wetter, nette Leute, große akademische Vielfalt und Spitzenbildung, das sind die eindeutigen Vorteile der San Diego State University. 

"Am meisten freue ich mich eigentlich drauf mal eine längere Zeit in Kalifornien zu leben. Ich war ja schonmal zwei Wochen dort und mir hat der Lifestyle dort sehr gut gefallen. Dazu kommt natürlich mal das College-Feeling zu erleben und durchgehend schönes Wetter zu haben. Ich freue mich darauf, viele neue Leute kennen zu lernen und mit diesen dort so viel wie möglich mitzunehmen. Ich freue mich schon darauf surfen auszuprobieren, die Collegemannschaften anzufeuern und auch große Footballspiele mal in live zu sehen."

Lust auf dein eigenes Auslands-Abenteuer?

Dann zögere nicht und stell uns eine unverbindliche Beratungsanfrage. Oder melde dich zu einem unserer kostenlosen Info-Webinare an. Dort informieren wir dich zu allen wichtigen Schritten ins Auslandssemester, damit es nicht an der Organisation scheitert. 
 Anmeldung Webinare

Geschrieben von: