IEC - International Education Centre
Zertifizierter Info- und Bewerbungsservice für das Auslandsstudium
Tell a friendtwitterfacebookXINGLinkedInGoogle +1

Finanzierung eines MBA

Um die Karriereleiter weiter erfolgreich aufzusteigen, ist ein MBA häufig eine sehr gute Wahl.

MBA - Master of Business Administration

Wenn es beruflich noch einige Schritte nach vorne gehen soll, entscheiden sich Viele dafür, den Bachelorabschluss noch um einen Master zu erweitern. Gerade der Master of Business Administration, kurz MBA, vermittelt Zusatzqualifikationen, die für leitende Positionen unentbehrlich sind. Hierbei gibt es MBAs, die sich an Berufstätige mit vieljähriger Berufserfahrung richtet, aber auch einige Programme, die sich direkt an ein Bachelorstudium anschließen lassen.

Doch die Finanzierung des MBA im Ausland stellt viele Interessenten vor ein Problem. Es gibt vielerlei größere "Kleinigkeiten", die eingeplant werden wollen: Der Flug, die Krankenversicherung, Studiengebühren, Lehrmaterialen und nicht zuletzt der Lebensunterhalt. Wer erst einmal die Kosten eines MBA im Ausland durchgerechnet hat, mag sich vor einem großen Berg sehen. Um diesen zu überwinden gibt es jedoch mehrere Möglichkeiten der Förderung. Stipendien und Studienkredite sind hier meist die erste Wahl. Einen Master of Business Administration, den man in der EU absolviert, kann man unter Umständen außerdem noch mit Auslands-BaföG finanzieren.

Sorgenfrei Dank Beratung

Unser kompetentes IEC Beratungsteam, das vieljährige Erfahrung zum Thema "Studium im Ausland" vorzuweisen hat, steht ihnen bei weiteren Fragen zu den Kosten und der Finanzierung eines MBA gerne zur Seite.