IEC - International Education Centre
Zertifizierter Info- und Bewerbungsservice für das Auslandsstudium
Tell a friendtwitterfacebookLinkedInGoogle +1

IEC - Ihr Partner für die Free-Mover Beratung!

Ihr Partner zu Free Mover Beratung.

IEC für deutsche Universitäten

IEC schließt die Lücke zwischen Austauchsprogrammen wie ERASMUS, Direktaustauschangeboten der Universitäten und dem Versuch, es „auf eigene Faust“ zu versuchen: Der IEC Beratungs- und Vermittlungsservice ergänzt sinnvoll Ihr Angebot für Studierende, die an einem Auslandsstudium interessiert sind und bietet Free-Movern kompetente Beratung und Betreuung. Von der Suche nach der passenden Hochschule im Ausland bis hin zur erfolgreichen Bewerbung – der IEC Service ist für Sie komplett kostenlos.

Vermittlung von Hochschulkooperationen

Sie möchten Ihren Studierenden ein Auslandsstudium erleichtern und suchen weitere Partnerhochschulen im Ausland? IEC stellt Kontakte her und vermittelt und betreut mittlerweile zahlreiche Universitätspartnerschaften. IEC übernimmt hierbei die Rolle der aktiven Studienberatung und Betreuung der Bewerber/innen.

Sind Sie interessiert?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Sonja Huss

sonja.huss@ieconline.de

Telefon: 030 204586 -87

Mobil: 0178 / 3484110

Beratung zum Auslandsstudium: IEC Sprechstunde auf Ihrem Campus

IEC Beratungstage/Sprechstunde

Das IEC Beratungsteam unterstütz gerne Ihre Sprechstunde zum Auslandsstudium. Wir vereinbaren gerne zum Beispiel monatliche IEC Beratungstage. Unser gesamte Service ist selbstverständlich kostenfrei.

IEC unterstützt Ihren Internationalen Tag

Organisieren Sie an Ihrer Universität/Hochschule einen Internationalen Tag oder eine ähnliche Veranstaltung? Gern unterstützt IEC Sie mit einem Stand und/oder einem Vortrag, um Studierende zu ihren Möglichkeiten des Auslandsstudiums in Ergänzung zu den Angeboten Ihres Auslandsamtes zu beraten.

Der IEC Infobus kommt auf Ihren Campus

Seit nun schon vier Jahren tourt IEC im Sommersemester von Ende April bis Anfang Juni mit dem IEC Infobus von Campus zu Campus, um mit IEC Alumni und Gästen der ausländischen Universitäten Studierende direkt an Ihrer Heimathochschule zum Auslandsstudium zu beraten.

Der IEC Infobus trifft auf großes Interesse: Mehr als 4.000 Studierende informierten sich bei der IEC Infobus-Tour 2012 zu ihren Studienmöglichkeiten im Ausland. Auch das Medienecho ist immer wieder groß. Lassen Sie Ihre Studierenden vom Expertenwissen des IEC Beratungsteams profitieren und sichern Sie sich Ihren Platz für 2013!

IEC Expertenvorträge & Informationsveranstaltungen

Jedes Jahr im Frühsommer und Herbst reist IEC mit Vertreter/innen von IEC Partnerhochschulen durch ganz Deutschland. So war IEC im Juni 2012 u.a. mit Vertreter/innen unserer Partneruniversitäten aus Western Austalia  an den Campussen der Universitäten in Wuppertal und Dortmund, sowie in Osnabrück und in Hamburg zu Gast.

Während dieser Roadshows halten die Hochschulmitarbeiter/innen und IEC Studienberater/innen Vorträge zu unterschiedlichen Themen rund ums Auslandsstudium und bieten auch persönliche Beratungstermine für interessierte Studierende an.

IEC Study Guide 2012/2013

IEC Study Guides

Fordern Sie kostenloses Informationsmaterial an! IEC gibt jedes Jahr einen aktualisierten, informativen IEC Studienführer fürs Auslandsstudium heraus. Der IEC Studienführer berücksichtigt alle Fachbereiche. Zusätzlich produziert IEC auch die fachspezifischen IEC Studienführer. Überzeugen Sie sich anhand der folgenden Ansichtsexemplare:

Die IEC Studienführer enthalten ausführliche, fachbereichsspezifische Informationen und Übersichtstabellen, die Ihnen und Ihren Studierenden die Navigation durch die Studienmöglichkeiten mit IEC im jeweiligen Fachbereich erleichtern.

Außerdem versendet IEC Bewerbungsformulare, Broschüren und weitere Informationsmaterialien der IEC Partneruniversitäten. Alle Informationsmaterialien können Sie hier kostenlos bestellen.