University of South Australia - Ernst Moritz Arndt Universität Greifswald
Sehr geehrte Studierende der Ernst Moritz Arndt Universität Greifswald,
das IEC Beratungsteam freut sich, Sie auf unserer Partnerschaftsseite mit der University of South Australia begrüßen zu können.
Partnerschaft Universität Greifswald & UniSA: Profitieren und jetzt bewerben
Studierende/r der Universität Greifswald, die an der UniSA studieren möchten, haben viele Vorteile:
- 500 AUD Studiengebührenreduzierung
- vereinfachter Sprachnachweis
- abgestimmtes Kursangebot
- sehr gute Anerkennungsmöglichkeiten
- persönliche IEC Studienberaterin für Ihren Entscheidungs- und Bewerbungsprozess
Semesterstart ist jeweils: Februar und Juli.
Wie, wann und wo bewerben?
Katja Dittmann vom IEC Beratungsteam führt Sie durch den Bewerbungsprozess und nimmt Ihre Bewerbungsunterlagen ca. 4-12 Monate vor Studienstart in Australien entgegen. Im persönlichen Gespräch können Sie Ihre Fragen zu Finanzierung, Auslandskrankenversicherung und Fristen klären. Nehmen Sie Kontakt auf:
Telefon: 030 – 20 45 86 87 (Mo–Fr 10–18 Uhr) oder senden Sie eine E-Mail an: katja.dittmann@ieconline.de
Für eine Bewerbung benötigen Sie Folgendes:
- das IEC Bewerbungsformular
- das Study Abroad Bewerbungsformular der UniSA
- einen englischen Notenspiegel
- das DAAD-Sprachzeugnis als Sprachnachweis
- einen englischen Lebenslauf
- eine einfache Kopie Ihres gültigen Reisepasses
Links:
UniSA – eine kurze Vorstellung
Die 1991 gegründete Universität mit ihren fünf Campi in und um die Stadt Adelaide bietet ein breitgefächertes Studienprogramm an. Egal in welcher Fachrichtung, ob Design, Business, Stadtplanung, Pädagogik, Architektur oder Informationstechnologie, die Studierenden werden optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet. In 140 Bachelor- und 200 Masterprogrammen gehen Theorie und Praxis eine enge Verbindung ein.
Neben den klassischen Studienfächern kann man sich aber zum Beispiel auch für Aboriginal Studies einschreiben.
Besonders renommiert sind vor allem auch die Business Studiengänge an der UniSA:
Die Abschlüsse der Wirtschaftsfakultät wie der MBA oder der MIB sind vom European Quality Improvement System (EQUIS) akkreditiert.
Je nach dem für welchen Studiengang man sich entscheidet, gelehrt wird an insgesamt fünf verschiedenen Standorten in und um Adelaide, der mit Sicherheit lebendigsten Hauptstadt Südaustraliens.
Die Campi City West und City East liegen im Zentrum der Stadt, der Magill Campus befindet sich 8 Kilometer außerhalb der Stadt, der Mawson Lakes Campus ist etwa 20 Autominuten nördlich der Stadt gelegen. Ein fünfter Campi befindet sich im Küstenort Whyalla, 400 Kilometer von Adelaide entfernt.
Adelaide ist ein attraktiver Studienort für ausländische Studierende: schöne Strände, mediterranes Klima und eine entspannte Atmosphäre laden zu einem Studium im Down Under ein.
Ein Auslandsstudium in Australien wird für Sie sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.
Links:


